Ott Komplettbau GmbH

Stukkateurmeister/ Energie-Effizienz-Experte

"Diese Wochen hatten wir bereits den ersten Einsatz mit 350 m² Fließestrich und ich wurde von dem Nivellierschwimmer nicht enttäuscht. Der Arbeitsablauf gestaltet sich zügiger und ist vom Handling wunderbar. Ebenso die Zeitersparnis, weil man nur noch einen Meterriss pro Zimmer benötigt ist von großem Wert. Was auf jeden Fall Sinn macht, ist diese Abdeckung für den Laser. Dieser ist nun wirklich gut geschützt, auch wenn der Schlauch beim gießen mal Spritzer verursacht bleibt alles sauber.

Anfangs war ich schon etwas verunsichert, ob sich die Investition rechnet, aber ich muss sagen das ich den Kauf nicht bereue."


Kimmich Fußbodenbau GmbH

Meisterbetrieb für Estrich und Fußbodenbau seit 1961

"Die beste Alternative zur Verlegung von Fließestrichen.  Schnelle und einfache Handhabung. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Nivellierböcken erfolgt kein Beschädigen der Dämmung. Körperschonendes Arbeiten, insbesondere bei Dachschrägen/ Nischen. Bei großen Flächen ist ein genaues arbeiten möglich. Durch den Laserstrahl ist selbst bei schlecht beleuchteten Räumen(z.B. Keller ohne Licht) genaues Arbeiten garantiert. Wird seit zwei Jahren praktiziert und ist nicht mehr wegzudenken."



Dischinger Fußbodenbau GmbH

Meisterbetrieb für Estriche und Fußbodenbeläge seit 1998

,,Wir sehen in dem Nivellierschwimmer sehr viele Vorteile: 

In der Dämmung werden keine Löcher gemacht, wie bei den herkömmlichen Nivellierböcken. Das gibt noch mehr Sicherheit, dass keine Schallbrücken durch den Estrichleger produziert werden. (Kostengünstiger als Nivellierböcke).

Es müssen weniger Meterrisse bei der Arbeitsvorbereitung gemacht werden - Zeitersparnis. Ausführung  und Arbeitsvorbereitung der Estricharbeiten geht schneller und rückenschonender. Das Set ist platzsparend beim Transport. Schneller Aufbau und viel genauere Ausführung. "

    



ALEXANDER Meier

Seit 2001 Estrichleger

"Die Höhenmessung ist mit dem Schwimmer genauer, schneller und mit weniger Aufwand verbunden. 

Früher war ich nach einem Arbeitstag fix und fertig. Jetzt ist es viel entspannter und ich habe weniger Rückenschmerzen.

Für mich ist es die optimale Lösung.“


RINAT Hasanov

Seit 2014  Estrichleger

"Sehr einfache Handhabung und schnelle Reinigung. Die Vorbereitung ist jetzt viel schneller. Es ist eine große Zeit- und damit Kostenersparnis. Ich würde sagen ca. 2 Stunden pro Tag. Da hat man den Kaufpreis ganz schnell wieder drin.“


Dietmar Jauch

Estrichleger seit 1995

"Ich bin mit dem Nivellierschwimmer-Set sehr zufrieden. Es geht jetzt einfach viel schneller und die Messung mit dem Laser ist viel genauer als früher. Ich bin froh, dass Alexej das erfunden hat!"